Alphabetischer Index

Die Titel sind alphabetisch nach Autoren in Einzeldokumente aufgeteilt.

Die Angaben zu den einzelnen Titeln mußten gegenüber der vollständigen Version in meiner bibliographischen Datenbank verkürzt werden. Es fehlen derzeit u. a. Angaben zu weiteren Ausgaben oder Übersetzungen, zum Inhalt, zur Sprache und zur Lieferbarkeit. Als einzige sachliche Erschließung ist derzeit ein Schlagwort zur Zeitstufe angegeben, der der Roman zuzuordnen ist. Die verwendeteten Begriffe sind in einer Übersichtstabelle zusammengefaßt.

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W XY Z

Eine größere Anzahl Titel, bei denen unsicher ist, ob sie überhaupt in römischer Zeit spielen oder Romane sind, werden in einer separaten Liste zusammengefaßt. Für Informationen über den Inhalt dieser Werke wäre ich sehr dankbar.

Eine Suchfunktion kann derzeit nicht angeboten werden. Ersatzweise sei auf die Listen für ausgewählte Personen, Orte und Themen verwiesen sowie auf die Datenbank von Fred Mench, die nur englische Titel enthält, bei diesen aber weitgehend identisch mit meiner Bibliographie ist.